Fahrer schwer verletzt Auto überschlägt sich auf A553 zwischen Brühl und Bornheim

Bornheim · Aus bisher noch ungeklärter Ursache hat am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer auf der A553 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und hat sich überschlagen. Der Mann wurde schwer verletzt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Bei einem Unfall auf der A553 in Fahrtrichtung Köln ist am frühen Pfingstsonntag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann gegen 7.20 Uhr mit seinem Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Brühl Süd und Bornheim nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und zunächst in die Böschung geraten. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb schließlich quer auf der Autobahn liegen.

Nachfolgenden Fahrzeugen gelang es noch, rechtzeitig zu bremsen und so zu verhindern, gegen Trümmer des Unfalls zu fahren.

Nach der Erstversorgung durch Feuerwehrleute der Wache Brühl wurde der Schwerverletzte im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weil nicht auszuschließen ist, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol stand, ordnete die Polizei eine Blutprobe an.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich derweil um die Räumung der Unfallsstelle, streuten Betriebsflüssigkeiten ab und stellten vor Ort den Brandschutz sicher. Für die Unfallaufnahme, die Bergung des Fahrzeugwracks und die Reinigung der Fahrbahn blieb die Autobahn zwischen Brühl Süd und Bornheim stundenlang voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort