Unfall auf der A555 Autobahn war nach Dreifachkollision gesperrt

Bornheim · Die Autobahn 555 musste am Donnerstagvormittag um 11.30 Uhr in Richtung Köln kurz hinter der Anschlusstelle Bornheim nach einem Unfall mit drei Autos gesperrt werden.

Zu dem Unfall kam es bei einem Fahrbahnwechsel von der linken auf die mittlere Spur, bei dem der Unfallverursacher das in der mittleren Spur fahrende Fahrzeug übersehen hatte.

Beide Fahrzeuge drehten sich, in der Folge kam es zu einem weiteren Auffahrunfall mit einem dritten Fahrzeug auf dem rechten Fahrbahnstreifen. Es entstand bei allen drei Fahrzeugen ein Totalschaden.

Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarngeld bestraft. Die A555 musste 45 Minuten lang während der Bergungsarbeiten gesperrt bleiben. Es entstand ein Stau von fünf Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort