Schwerer Unfall auf der L 192 bei Bornheim Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt

Bornheim · Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochabend ein Auto auf der L 192 bei Bornheim in Fahrtrichtung Wesseling von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. Laut Polizei wurde er bei dem Unfall schwer verletzt. Der verunglückte Opel Corsa stammt aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Der Unfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr kurz vor dem Kreisverkehr vor Bornheim.

Auf dem Stück der L192 ist eine Maximalgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern erlaubt. In welche Richtung der Mann mit seinem Auto unterwegs war, ist bisher nicht klar. Auch der Grund für den Unfall wird erst in den nächsten Tagen ermittelt werden. Augenscheinlich war die Wucht der Einschlags in den Baum enorm hoch, der Wagen hat sich buchstäblich um den Baum gewickelt.

Kräfte der Feuerwehr aus Bornheim waren weit über eine Stunde damit beschäftigt, den Mann aus dem vollkommen zerstörten Wagen zu befreien. Hierzu wurde schweres Gerät eingesetzt und immer wieder mit Gurten Karosserieteile gesichert und der Wagen abgestützt. Um den Unfallort besser untersuchen zu können, wurde unter anderem eine Drehleiter der Feuerwehr eingesetzt.

Die L 192 war in Höhe des Unfallsortes wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort