Schwerer Unfall in Bornheim Autofahrer verliert im Nebel die Orientierung

Bornhheim · Kurz nach Einfahrt in den Kreisel hat ein 65-jähriger Autofahrer am Samstagabend vermutlich wegen des dichten Nebels die Orientierung verloren: Er kam von der Straße ab und fuhr ein Schild um. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

 Unfall in Bornheim: Autofahrer verliert Kontrolle im Kreisel.

Unfall in Bornheim: Autofahrer verliert Kontrolle im Kreisel.

Foto: Axel Vogel

Vermutlich wegen des dichten Nebels ist es am Samstagabend gegen 19.15 Uhr zu einem schweren Unfall im Kreisel der L 192/L281 bei Bornheim gekommen. Eine Person wurde dabei nach Aussage der Leitstelle der Bonner Polizei verletzt.

Wie der Beamte der Leitstelle auf Anfrage ausführte, war ein 65 Jahre alter Autofahrer auf der L 192 aus Richtung Wesseling kommend unterwegs gewesen. Obwohl der 65-Jährige, neben dem seine 62 Jahre alten Frau saß, nach Angaben der Polizei ortskundig war, verlor er kurz vor der Einfahrt in den Kreisel die Orientierung und kam nach rechts von der Straße ab.

Dabei fuhr der Fahrer ein Schild um, raste über einen kleinen Erdhügel und fuhr dann praktisch geradeaus in den Kreisel ein. Dabei demolierte er Begrenzungsteile des Kreisels. Erst an der Ausfahrt in Richtung Bornheim kam der stark beschädigte Audi-Kombi zum Stehen. Die Airbags waren aufgegangen und hatten wohl Schlimmeres verhindert. Gleichwohl musste ein Rettungswagen die 62 Jahre alte Beifahrerin ins Krankenhaus bringen, wobei die Polizei von eher leichteren Verletzungen ausgeht.

Eine Alkoholkontrolle hatte laut Leitstelle keine Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt ergeben. Viel zu tun bekam anschließend die Bornheimer Feuerwehrwehr, die den Kreisel so gut es ging wieder herrichten und Trümmerteile beseitigen musste. Auch Betriebsstoffe waren ausgelaufen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Wegen des Unfalls musste ein Teil des Kreisels rund eine Stunde lang gesperrt bleiben, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es wegen der späten Stunde aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort