Goldene Hochzeit Beim Tanzen hat es bei den Offermanns aus Rösberg gefunkt

BORNHEIM · Beim Tanzen war es um die beiden geschehen. Im Saal des Landhaus' Wiehler zur Kirmes in Walberberg haben sich Marie-Luise und Peter Offermann kennen und lieben gelernt. Am Donnerstag vor 50 Jahren haben sie geheiratet. Neben vielen Freunden und Bekannten besuchte sie auch der Bornheimer Bürgermeister Wolfgang Henseler. Er gratulierte dem Paar zur Goldenen Hochzeit.

 Die Familie ist den Goldhochzeitern Marie-Luise und Peter Offermann aus Rösberg besonders wichtig.

Die Familie ist den Goldhochzeitern Marie-Luise und Peter Offermann aus Rösberg besonders wichtig.

Foto: Henry

Der heute 72-jährige Peter Offermann hatte Marie-Luise Offermann, die mit Mädchennamen Brenig hieß, zum Tanzen aufgefordert. Seit sie sich im Oktober 1961 kennengelernt hatten, waren die Rösbergerin Marie-Luise und Peter Offermann, der aus Walberberg stammt, unzertrennlich. Und so stand auch schon bald die Hochzeit an.

Als Büroangestellte hat Marie-Luise Offermann, die heute 69 Jahre alt ist, gearbeitet. Als die Kinder kamen, kümmerte sie sich um die Familie, später um die Mutter. Doch danach arbeitete sie im Mertener Krankenhaus wieder in ihrem Beruf. Das Jubelpaar hat eine Tochter und einen Sohn, die ihnen jeweils ein Enkelkind geschenkt haben, die heute 27 und zwölf Jahre alt sind.

Zunächst hatte Peter Offermann als Fliesenleger gearbeitet. Doch später schulte er um und arbeitete 36 Jahre in einem Wesselinger Chemieunternehmen. "Die Enkelkinder sind sein Ein und Alles", sagt Marie-Luise Offermann. Er genießt die Zeit mit den Enkeln, zusammen fahren sie gerne in den Wellnessurlaub. Einmal in der Woche halten sie sich beim Schwimmen fit. Und sonntags unternehmen sie Ausflüge an die Ahr oder in die Eifel.

Die Familie ist beiden besonders wichtig. So feiern sie die kirchliche Hochzeit am Samstag im Familienkreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort