Interview mit Autor Bernd Stelter So gelingt der perfekte Camping-Urlaub

Bornheim-Hersel · Beim Campen kann man vieles falsch machen. Der Kabarettist und Autor Bernd Stelter, der in Hersel lebt und an der niederländischen Küste campt, erklärt, wie der Urlaub im Wohnwagen ein Erfolg wird.

Bernd Stelter ist leidenschaftlicher Camper. Meist verbringt er seinen Urlaub an der niederländischen Küste.

Bernd Stelter ist leidenschaftlicher Camper. Meist verbringt er seinen Urlaub an der niederländischen Küste.

Foto: privat

Karnevalist, Kabarettist, Krimi-Autor: Damit ist Bernd Stelter (62) schon ganz gut beschrieben. Und dennoch fehlt eine wichtige Farbe im Leben des Künstlers aus Hersel: Stelter ist Camper aus Passion. Seit Jahrzehnten verbringt er seine Urlaube auf Campingplätzen, bevorzugt in Holland und Belgien. Deshalb war er für GA-Mitarbeiter Christof Ernst der richtige Ansprechpartner für Tipps zum Thema: So campen Sie richtig.