Musikfreunde Roisdorf Beste Stimmung im Dirndl

BORNHEIM-ROISDORF · Über ein volles Zelt bei ihrem 50. Oktoberfest konnten sich die Musikfreunde Roisdorf freuen. Bereits zum Fassanstich am Samstagabend um 19.30 Uhr war das Zelt so gut besucht, wie seit vielen Jahren nicht mehr zu dieser Uhrzeit.

 Oktoberfest in Roisdorf: Heribert Rech (3. von rechts) und Heinz Hönig (rechts) feiern den Fassanstich.

Oktoberfest in Roisdorf: Heribert Rech (3. von rechts) und Heinz Hönig (rechts) feiern den Fassanstich.

Für die musikalische Unterhaltung und die hervorragende Stimmung sorgten gekonnt vor allem die diesjährigen Gastmusiker, der Musikverein Hasenweiler aus der Nähe von Ravensburg sowie die Tanzband Sisto. Stimmung herrschte bald auch in der Sektbar, wo DJ Sound Salon die Herzen höher schlagen ließ.

Den Höhepunkt des Abends bildete aber anlässlich des Jubiläums der Auftritt der Marching und Brass Band "Querbeat". Bereits Sekunden nach Beginn des Auftritts hielt es keinen der Zeltbesucher mehr auf seinem Stuhl, so begeisterten die jungen Musiker mit ihrem Rhythmus, ihrer mitreißenden Laune und Akrobatik.

Erstmals wurde auch das schönste Dirndl von den Musikfreunden prämiert. Über einen Warengutschein sowie eine Magnum-Sektflasche als Gewinn konnte sich die diesjährige Roisdorfer Karnevalsprinzessin Brigitte I. freuen.

Der nächste Tag des Festes begann mit einer von den Musikern aus Hasenweiler gestalteten Festmesse und ging in einen von den Roisdorfer Musikfreunden, dem Musikverein Hasenweiler und den Musikfreunden Urfeld musikalisch gestalteten Frühschoppen über, der dank des sonnigen Wetters gut besucht war.

Dazu gab es Kuchen und für die kleinsten Gäste erstmals ein besonderes Unterhaltungsprogramm. Die Musikfreunde waren sich einig: Es war ein gelungenes Jubiläumsfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort