Unfall in Bornheim-Waldorf Betrunkene 26-Jährige prallt mit Auto gegen Baum

Bornheim-Waldorf · Am späten Donnerstagabend ist eine 26-Jährige auf der Blumenstraße in Bornheim mit ihrem SUV von der Straße abgekommen und leicht verletzt worden. Ein Alkoholtest der Polizei fiel postiv aus.

 Der Atemalkoholtest bei der jungen Frau ergab rund 1,2 Promille, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Der Atemalkoholtest bei der jungen Frau ergab rund 1,2 Promille, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 23.30 Uhr war eine 26-Jährige mit ihrem SUV auf der Blumenstraße in Bornheim-Waldorf in Richtung Merten unterwegs, als sie plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr sie ein Verkehrschild und prallte mit ihrem Auto gegen einen Baum und den Zaun eines Autohändlers. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, konnte das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Ein Alkoholtest bei der Unfallverursacherin fiel positiv aus und ergab rund 1,2 Promille. Die junge Frau wurde daraufhin in das Wesselinger Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Das Unfallauto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 26-Jährige musste ihren Führerschein noch vor Ort abgeben. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der entstandene Sachschaden durch den Unfall beläuft sich auf knapp 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort