Bornheim Betrunkene Radfahrerin verursachte Unfall

Bornheim · Auf der Kirchstraße in Bornheim-Merten kam es am späten Donnerstagabend zu einem Unfall, an dem eine 43-jährige Radfahrerin und ein 24-jähriger Autofahrer beteiligt waren. Wie die Polizei berichtet, soll die Radfahrerin den Unfall verursacht haben. Sie stand unter Alkoholeinfluss.

Der 24-jährige Autofahrer fuhr gerade über die Kreuzung Bachstraße/Brahmsstraße, als es plötzlich knallte und ein Fahrrad mit seinem Wagen zusammenstieß. Die 43-jährige Radfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus in Brühl gebracht.

Zum Unfallhergang gab der junge Mann gegenüber der Polizei an, niemanden gesehen zu haben, der von links gekommen sei. Die Beamten gehen daher davon aus, dass die Radfahrerin ohne Licht fuhr.

Die 43-Jährige machte keine Angaben zu dem Unfallhergang, gab aber zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort