Sekundarschule in Merten Bildungspolitiker informierten sich über Alternativmodelle zur Hauptschule

BORNHEIM-MERTEN · Aus dem Bayerischen Landtag reisten sozialdemokratische Bildungspolitiker an, um sich an der Sekundarschule in Merten über Alternativmodelle zur Hauptschule zu informieren. Bürgermeister Wolfgang Henseler und der Beigeordnete Markus Schnapka empfingen mit dem Team der Bornheimer Sekundarschule aber nicht nur die bayerischen Gäste.

 Die bayerischen Gäste um den Bornheimer Beigeordneten Markus Schnapka (hintere Reihe, 1. von rechts).

Die bayerischen Gäste um den Bornheimer Beigeordneten Markus Schnapka (hintere Reihe, 1. von rechts).

Foto: Privat

Auch die bildungspolitische Sprecherin der SPD im NRW-Landtag, Renate Hendricks, war mit einer kleinen Sachverständigengruppe vor Ort.

Astrid Geschwind als kommissarische Leiterin der Sekundarschule und ihr Konrektor Christoph Kaletsch stellten gemeinsam mit Henriette Heitmann, der Rektorin der Franziskusschule, Konzept und Werdegang der jüngsten Bornheimer Schule vor.

Statt ursprünglich dreizügig ist diese nun vierzügig und mit zwei integrativen Klassen an den Start gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort