Bahnlinie 16 war unterbrochen Pkw landet nach Unfall in Hersel im Gleisbett

Bornheim-Hersel · In Hersel sind am Sonntagnachmittag zwei Pkw miteinander kollidiert. Ein Auto kam dabei erst im Gleisbett der Linie 16 zum Stehen. Drei Personen erlitten Verletzungen.

Am Sonntagnachmittag sind zwei Pkw in Bornheim-Hersel miteinander kollidiert.

Am Sonntagnachmittag sind zwei Pkw in Bornheim-Hersel miteinander kollidiert.

Foto: Ralf Klodt

Am Sonntagnachmittag sind in Bornheim-Hersel zwei Autos miteinander kollidiert. Einer der beiden Pkw kam dabei erst im Gleisbett der Linie 16 am Bahnübergang Elbestraße/Erftstraße zum Stehen.

Ein schwarzer BMW befuhr die Elbstraße aus Richtung Bonn kommend, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Die Fahrerin des BMW bog nach links ab und übersah dabei vermutlich den entgegenkommenden Ford aus Richtung Wesseling. Kurz vor der Bahnschranke stießen die beiden Pkw zusammen. Dabei geriet der silberne Ford über den Bahnübergang ins Gleisbett. Durch die Fahrt im Gleisbett zerstörte das Fahrzeug die Signaltechnik der Bahnstrecke.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des BMW leicht verletzt, Fahrerin und Beifahrer des Fords erlitten mittelschwere Verletzungen. Alle drei Personen wurden in Bonner Krankenhäuser gebracht.

Zwischenzeitlich war der Bahnverkehr laut Angaben der Kölner Verkehrsbetriebe unterbrochen. Die Bahnen der Linie 16 pendelten zwischen der Haltestelle Niehl Sebastianstraße und Wesseling und den Stationen Hersel und Stadthalle. Mittlerweile ist die Einschränkung der Bahnstrecke aufgehoben.

Zusätzlich war die Elbestraße voll gesperrt. Gegen 18.08 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Strecke wieder frei geben. Der Ford wurde ebenfalls noch am Sonntagabend von den Schienen abgeschleppt, teilte die Polizei mit. Zuvor wurde die Oberleitung der Strecke geerdet und geprüft, ob Motorflüssigkeiten den Boden kontaminiert haben. Darüber hinaus wurde auch noch die Technik der Bahnstrecke untersucht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort