Zwischen Bornheim und Wesseling Autofahrerin kommt an Kreisverkehr von Straße ab und Ersthelfer verletzt sich

Bornheim · Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich zwischen Bornheim und Wesseling auf der L192 ein größerer Unfall. Eine 32-Jährige kam im Bereich eines Kreisverkehrs von der Straße ab und landete vor einem angrenzenden Acker.

 Das Auto der 32-Jährigen landete unterhalb der Straße vor einem Acker.

Das Auto der 32-Jährigen landete unterhalb der Straße vor einem Acker.

Foto: Ulrich Felsmann

Am frühen Sonntagmorgen gegen 0.40 Uhr kam es auf der L192 auf Höhe der Kreuzung mit der L281 in Richtung Wesseling zu einem größeren Verkehrsunfall. Eine 32-jährige Autofahrerin hatte im Bereich der Kreuzung eine Verkehrsinsel touchiert und war daraufhin frontal über den Erdhügel des dortigen Kreisverkehrs gefahren. Dieser wirkte wie eine Schanze, sodass das Fahrzeug schwerbeschädigt an einem unterhalb der Straße gelegenen Acker zum Stehen kam.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten die 32-Jährige über den Kofferraum ihres Fahrzeugs befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Zeuge verletzte sich beim Leisten der Ersten Hilfe am Fuß und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallwagen wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen. Zu den genauen Umständen des Unfalls ermittel nun die Polizei. Da bei der 32-Jährigen ein Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein Zeuge hatte beschrieben, dass die Fahrerin zum Unfallzeitpunkt mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr war es der erste größere Unfall, seitdem die Landstraße und der Kreisverkehr erneuert wurden. Es ist zugleich nicht der erste Unfall in der Region, bei dem ein Kreisverkehr eine entscheidende Rolle spielte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort