Bauarbeiten am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Darum müssen Bornheimer Gymnasiasten ohne warmes Mittagessen auskommen

Bornheim · Auf dem Dach der Schulmensa lässt die Stadt Bornheim ein zusätzliches Stockwerk bauen. Doch auch wenn die Arbeiten wie geplant Ende Mai abgeschlossen würden, könnte der Start des Essensbetriebs noch ausbleiben. Denn es fehlt ein Caterer.

 An der Mensa des Humboldt-Gymnasiums in Bornheim wird gebaut. Für die Verzögerung des Mensa-Starts gibt es aber noch einen weiteren Grund

An der Mensa des Humboldt-Gymnasiums in Bornheim wird gebaut. Für die Verzögerung des Mensa-Starts gibt es aber noch einen weiteren Grund

Foto: Axel Vogel

Die Küche in der Mensa des Bornheimer Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums (AvH) bleibt kalt, und das schon seit dem vergangenen Sommer. Der Grund dafür sind Bauarbeiten zur Erweiterung der Schule an der Adenauerallee. Denn im Zuge der Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren (G9) sowie angesichts steigender Schülerzahlen soll auf dem Mensadach ein zusätzliches Stockwerk mit zwei neuen Kursräumen sowie mit Aufzug und Fluchttreppe errichtet werden.