Bornheims Bürgermeister zur Klimaneutralität „Alle Bereiche der Stadt in den Blick nehmen“

Interview | Bornheim · Die Debatte um Windräder, den Klimawandel, Hochwasserschutz oder die Frage, wie Bürger besser an städtischen Entscheidungen beteiligt werden können: Darüber und über anderes spricht Bornheims Bürgermeister im Interview.

 Christoph Becker ist seit November 2020 Bürgermeister der Stadt Bornheim.

Christoph Becker ist seit November 2020 Bürgermeister der Stadt Bornheim.

Foto: Axel Vogel

Seit November 2020 ist Christoph Becker Bornheimer Bürgermeister. Auch sein erstes Jahr war durch die Corona-Pandemie bestimmt. Weitere Herausforderungen für ihn gibt es aber genug. Etwa die Frage, wo in Bornheim Windräder stehen sollen oder die Verbesserung des Schutzes bei weiteren Unwettern wie das von Mitte Juli. Über diese und weitere Themen sprach er mit Christoph Meurer