Zwei Einbrüche am Wochenende Laubbläser und Werkzeugtasche aus Fahrzeugen in Bornheim gestohlen

Bornheim · In Bornheim wurden am Wochenende gleich zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Dabei hatten es die Täter auf Fahrzeuge von Handwerksbetrieben abgesehen. Die Polizei ermittelt nun.

 Die Polizei bittet um Hinweise wegen Fahrzzeug-Einbrüchen in Bornheim. (Symbolfoto)

Die Polizei bittet um Hinweise wegen Fahrzzeug-Einbrüchen in Bornheim. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Bornheim wurden am Wochenende zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Im Fokus der Täter standen dabei die Fahrzeuge von Handwerksbetrieben. Laut der Polizei brachen bislang unbekannte Täter zwischen 17 Uhr am Samstag und 8 Uhr am Sonntag einen Ford Transit im Walberberger Annograben auf. Um in das Fahrzeug zu gelangen, schlugen sie ein Dreiecksfenster auf. Dabei erbeuteten sie zwei Laubbläser.

Aus einem weiteren Ford Transit in der Kallenbergstraße in Bornheim stahlen unbekannte Täter eine Werkzeugtasche. Hier gingen die Täter auf die gleiche Weise vor. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag gegen 22.50 Uhr und Sonntagabend gegen 21.45 Uhr. Beide Einbrüche seien unbeobachtet geblieben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die wichtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sollen sich unter der Rufnummer 0228/150 melden. Die Polizei rät außerdem, Diebstähle anzuzeigen und Individualnummern von entwendeten Werkzeugen bereitzuhalten.

(ga)
Meistgelesen
Es ging alles in Sekundenschnelle
Tödliche Tragödie am Herseler Werth Es ging alles in Sekundenschnelle
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort