Carports in Flammen Feuerwehr rückt zu Häuserbrand in Bornheim aus

Bornheim · In Bornheim ist die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand in zwei Doppelhaushälften ausgerückt. Dort standen zwei Carports sowie ein Pkw in Flammen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro.

 In Bornheim wurde die Feuerwehr am Donnerstagmorgen zu einem Brand gerufen.

In Bornheim wurde die Feuerwehr am Donnerstagmorgen zu einem Brand gerufen.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Donnerstagmorgen kam es in Bornheim zu einem Brand in zwei Doppelhaushälften. Wie Ulrich Breuer, der Pressesprecher der Feuerwehr Bornheim, einem GA-Reporter vor Ort mitteilte, standen gegen 5.30 Uhr zwei aneinanderliegende Carports sowie ein darin geparkter Pkw in Flammen. Vermutlich aufgrund einer zerborstenen Gasflasche war die Hitze so enorm, dass das Feuer auch auf die Dachstühle der Doppelhaushälften übergriff.

In den beiden Doppelhaushälften wohnen jeweils zwei Personen. Sie konnten sich laut Breuer noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst ins Freie retten und blieben unverletzt. Auf den Brand aufmerksam geworden war eine Bewohnerin durch den hellen Feuerschein. Unter dem Einsatz von zwei Drehleitern öffnete die Feuerwehr die Dachhaut und löschte die Glutnester.

Nach der zwischenzeitlichen Sorge, die Flammen könnten auf die benachbarten Dachstühle übergreifen, war das Feuer gegen 7.30 Uhr schließlich unter Kontrolle. Vor Ort waren 60 bis 65 Einsatzkräfte. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf eine Summe von mindestens 100.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort