Unfall bei Bornheim 70-Jähriger kommt von A555 ab und verletzt sich

Bornheim · Auf der A555 bei Bornheim ist ein Mann von der Fahrbahn abgekommen und hat sich verletzt. Der Wagen landete in einem Graben. Zuvor soll er einen weiteren Fahrer überholt haben.

 Ein 70-Jähriger ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen.

Ein 70-Jähriger ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen.

Foto: Petra Reuter

Auf der A555 bei Bornheim ist am Samstag ein 70-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Gegen 18.30 Uhr soll der Mann ein weiteres Auto, das laut Zeugenaussage mit rund 100 Stundenkilometern unterwegs war, kurz vor der Ausfahrt überholt haben. Dann soll der 70-Jährige in die Ausfahrt eingeschert sein und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.

Das Auto geriet in den Grünstreifen zwischen der Autobahnabfahrt und -auffahrt. Dort kippte es kurz auf die linke Seite, bevor es letztlich im Graben lieben blieb. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht des Alkoholkonsums besteht, hat die Polizei zudem eine Blutprobe bei dem 70-Jährigen angeordnet. Die A555 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(ga)