22-Jähriger war polizeibekannt Mann raubt 15-Jährige in Bornheim aus

Bornheim-Hersel · In Bornheim hat am Dienstag ein 22-Jähriger eine 15 Jahre alte Schülerin ausgeraubt. Bald darauf fiel der Mann erneut auf, als er eine 13-Jährige belästigte.

Der Mann riss an der Halskette der 15-Jährigen. (Symbolbild)

Der Mann riss an der Halskette der 15-Jährigen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Bornheim-Hersel hat am Dienstag ein Mann eine 15-jährige Jugendliche ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, soll der 22 Jahre alte Mann die Jugendliche gegen sieben Uhr im Bereich der Bahnhaltestelle in Hersel angesprochen und nach Drogen und Zigaretten gefragt haben. Dann soll der Mann der 15-Jährigen an den Hals gefasst und an ihrer Kette gerissen haben. Daraufhin soll er die Brille des Mädchens an sich genommen haben und in Richtung Rheinstraße gegangen sein.

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, nahm dem 22-Jährigen die Brille wieder ab und gab sie der 15-Jährigen zurück. Die Jugendliche fuhr zur Schule, die daraufhin die Polizei benachrichtigte. Eine erste Fahndung der Beamten blieb ohne Erfolg.

Gegen acht Uhr fiel der 22-Jährige dann erneut auf, als er auf der Rheinstraße ein 13-jähriges Mädchen belästigte und ihr folgte. Das Mädchen ging in eine Bäckerei und Beamten der Polizei stellten den Mann schließlich. Die Polizeibeamten nahmen den Mann vorläufig fest und führten einen Drogenschnelltest durch, der positiv ausfiel.

Auf der Wache entnahm eine Ärztin dem Mann zudem eine Blutprobe. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wurde der Mann, der bereits polizeilich bekannt sein soll, am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort