Fahrzeug sichergestellt 86-Jährige stirbt bei Unfall in Bornheim-Merten

Update | Merten · Bei einem Unfall in Bornheim-Merten ist am Sonntagnachmittag eine 86-jährige Frau tödlich verletzt worden. Die Frau soll unvermittelt auf die Straße getreten sein.

 Bei Merten hat es am Sonntag einen Autounfall gegeben.

Bei Merten hat es am Sonntag einen Autounfall gegeben.

Foto: Matthias Kehrein

Notarzt, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Sonntagnachmittag gegen 16.20 Uhr zu einem tödlichen Unfall in Bornheim-Merten ausgerückt. Eine 86-jährige Frau ist bei einem Unfall auf der Bonn-Brühler-Straße an der Kreuzung zum Holzweg in Richtung Walberberg tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei auf GA-Anfrage mit.

Die 86-Jährige ging zusammen mit ihrem Ehemann spazieren. Wie die Polizei weiter mitteilte, trat die Frau unvermittelt auf die Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 72-jährige Frau auf dem Holzweg aus Richtung Sechtem kommend in Fahrtrichtung Merten. Der Wagen erfasste die Frau, die sich bei dem Aufprall so schwere Verletzungen zuzog, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach ersten Ermittlungen soll die Fahrerin weder alkoholisiert noch zu schnell unterwegs gewesen sein. Die Beamten stellten das Unfallfahrzeug sicher. Außerdem vor Ort waren ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Köln, sowie Seelsorger, die sich um den Ehemann der 86-Jährigen kümmerten. Die Polizei sperrte die Bonn-Brühler-Straße für die Dauer der Unfallaufnahme, die bis 20 Uhr andauerte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Zum Thema
Aus dem Ressort