Sauberkeit im Stadtgebiet Stadt Bornheim plant Hundekotbeutel-Pflicht für Hundehalter

Bornheim · In Bornheim könnten Menschen, die mit Hunden Gassi gehen, bald verpflichtet sein, Hundekotbeutel dabei zu haben und diese auf Verlangen vorzuzeigen. Dafür muss allerdings noch eine Sache passieren.

In Bornheim könnten Hundekotbeutel bald zur Pflicht werden. Symbolbild: dpa

In Bornheim könnten Hundekotbeutel bald zur Pflicht werden. Symbolbild: dpa

In Bornheim könnte es bald eine Hundekotbeutel-Pflicht geben. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Änderung der „Ordnungsbehördlichen Verordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Stadtgebiet Bornheim“. Damit wird sich am kommenden Donnerstag, 29. September, zunächst der Bornheimer Haupt- und Finanzausschuss beschäftigten, abschließend dann der Stadtrat am 17. November.