Geldspende auf der Bornheimer Wache Polizei sucht weiter nach unbekannter Spenderin

Bornheim. · Ein besonderer Weihnachtsgruß sorgte bei der Polizei in Bornheim für Aufsehen. Die Absender wird weiterhin gesucht. Und das hat einen wichtigen Grund.

 Noch immer ist nicht bekannt, wer den Weihnachtsgruß auf der Bornheimer Polizeiwache abgegeben hat.

Noch immer ist nicht bekannt, wer den Weihnachtsgruß auf der Bornheimer Polizeiwache abgegeben hat.

Foto: Polizei Bonn

Die Polizei hat noch keine Hinweise auf die Frau, die an Heiligabend auf der Bornheimer Polizeiwache einen Umschlag mit mehreren Hundert Euro abgegeben hat. Das teilte Polizeisprecher Simon Rott am Montag auf GA-Anfrage mit. „Die Kollegen warten weiter gespannt“, sagte er.

Wie berichtet, war am 24. Dezember eine ältere Dame auf die Wache am Peter-Fryns-Platz gekommen und hatte als weihnachtliches Dankeschön einen Schokoladenweihnachtsmann sowie eine Grußkarte und einen kleinen goldenen Umschlag hinterlassen.

Als die Beamten später den Umschlag öffneten, fanden sie darin die besagte Summe. Da die Polizei das Geld nicht annehmen darf, wird nun nach der namentlich nicht bekannten Frau gesucht, um mit ihr über einen Verwendungszweck für das Geld zu sprechen.

Wie Rott weiter erläuterte, könnte sich die Polizei eventuell eine Spende an den Weißen Ring vorstellen. Der Verein wurde 1976 gegründet und setzt sich seitdem für die Opfer von Kriminalität und deren Familien sowie im Bereich der Kriminalitätsvorbeugung ein. Allerdings hoffe die Polizei immer noch, die Spenderin zu finden, so Rott. Sollte das nicht erfolgreich sein, müsste man wohl mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache über die Verwendung des Geldes halten.

Hinweise zu der Frau, die mutmaßlich aus Bornheim kommt, nimmt die Polizei unter (0228) 150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort