Versuchter Straßenraub Zwei Personen in Bornheim mit Schusswaffe bedroht

Bornheim · Am Freitagmorgen wurden in Bornheim ein Mann (43) und eine Frau (38) mit einer Schusswaffe bedroht. Die zwei Tatverdächtigen sollen zur Tatzeit alkoholisiert gewesen sein.

Bei einem Raubversuch in Bornheim hat die Polizei am Morgen zwei Tatverdächtige festgenommen. (Symbolbild)

Bei einem Raubversuch in Bornheim hat die Polizei am Morgen zwei Tatverdächtige festgenommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Nach ersten Angaben der Polizei sind am frühen Freitagmorgen, gegen 6.30 Uhr, ein 43-Jähriger und eine 38-Jährige von einer Frau (26) und einem Mann (30) in der Domhofstraße in Bornheim-Hersel mit einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert worden, ihre Tasche herauszugeben.

Der bedrohte Mann soll zudem von den Tatverdächtigen mit Reizgas attackiert worden sein.

Kurz darauf flüchteten die mit jeweils rund 1,0 Promille alkoholisierten Tatverdächtigen ohne Beute. Beide wurden im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung in der Elbestraße angetroffen und vorläufig festgenommen, so ein Sprecher der Bonner Polizei.

Das für die Aufklärung von Raubdelikten zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern derzeit noch an.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die das Tatgeschehen oder die Tatverdächtigen am Freitagmorgen in Hersel beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bekommt Bornheim eine Sexsteuer?
Mögliche Ausweitung der Vergnügungssteuer Bekommt Bornheim eine Sexsteuer?