Lkw-Unfall auf L182 Vier Verletzte bei Lkw-Zusammenstoß bei Bornheim

Update | Rankenberg · Auf der Landstraße 182 in Bornheim-Brenig sind am Mittwochmorgen zwei Lastwagen zusammengestoßen. Vier Personen wurden verletzt. Die Verbindung zwischen Bornheim und Brenig musste bis zum Mittag gesperrt werden.

 Auf der L182 bei Bornheim sind am Mittwoch zwei Lkw frontal ineinander gefahren.

Auf der L182 bei Bornheim sind am Mittwoch zwei Lkw frontal ineinander gefahren.

Foto: Axel Vogel

Bei einem schweren Lkw-Unfall in Bornheim-Brenig sind am Mittwochmorgen vier Menschen teils schwer verletzt worden. Auf der Straße Rankenberg (L182) sind in Höhe des Biesdorfer Weg gegen 7.50 Uhr zwei Lkw zusammengestoßen.

Wie der Einsatzleiter der Polizei vor Ort mitteilte, war der 32-jährige Fahrer des blauen Lkws in Richtung Swisttal unterwegs, als dieser aus bisher ungeklärten Gründen in einer Kurve in den Gegenverkehr geriet. Dort kam ihm ein Gerüstwagen entgegen, der in Richtung Bornheim fuhr. In diesem Fahrzeug saßen neben dem 64-jährigen Fahrzeugführer auch zwei Mitfahrer im Alter von 31 und 49 Jahren. Wegen des unfreiwilligen Fahrbahnwechsels kollidierte der blaue Lkw mit dem Gerüstwagen und fuhr ihm in die Seite.

Wie Wolfgang Breuer, Chef der Feuerwehr Bornheim, mitteilte, wurde der 32-jährige Fahrer, dessen Lastwagen Mutterboden geladen hat, ebenso wie der Fahrer des Gerüstwagens schwer verletzt. Die beiden Mitfahrer im Gerüstwagen erlitten leichte Verletzungen.

Die Ladung der beiden Lastwagen rutschte teilweise von den Ladeflächen und verteilte sich auf der Landstraße. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Die L 182 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge sowie der Ladung für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr großräumig um die Unfallstelle herum geleitet werden. Der Lastwagen des 32-Jährigen wurde sichergestellt.

Das zuständige Verkehrskommissariat der Bonner Polizei hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen.

Einen Überblick über die Verkehrslage in Bonn und der Region gibt es hier.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort