Kurioser Rettungseinsatz Die Bornheimer Feuerwehr befreit einen Jungen aus dem Schlamm

Walberberg · Ein Ehepaar hat am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr alarmiert, weil ein Junge in Bornheim-Walberberg im Schlamm feststeckte. Er habe sich alleine nicht befreien können.

Im Walberberg hat am Donnerstagnachmittag ein Junge bis zur Hüfte im Schlamm festgesteckt.

Im Walberberg hat am Donnerstagnachmittag ein Junge bis zur Hüfte im Schlamm festgesteckt.

Foto: Axel Vogel

Am Donnerstagnachmittag wurde die Bornheimer Feuerwehr zu einer abgelegenen Mühle nach Walberberg gerufen. Ein Junge habe im Schlamm eines ehemaligen Fischteichs festgesteckt, teilte Feuerwehrsprecher Ulrich Breuer mit: „Er stand etwa hüfthoch im Schlamm und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.“

Ein Ehepaar, das zufällig an der Mühle unterwegs gewesen war, hatte gegen 16 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen weiteren Jungen, der sich jedoch nicht im Matsch befunden haben soll.

Die Wehrleute der Löschgruppe Merten und Walberberg bahnten sich in Wathosen und mittels einer Art Leitersteg einen Weg zu dem hilflosen Jungen und befreiten diesen aus dem Schlamm. Der verschmutzte und durchnässte Junge sei dann vom Rettungsdienst betreut worden.

Wie der Junge in den Teich geraten war, sei bislang unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bekommt Bornheim eine Sexsteuer?
Mögliche Ausweitung der Vergnügungssteuer Bekommt Bornheim eine Sexsteuer?