Lärmbeschwerden in Bornheim Wieder illegale Technoparty am Widdiger Salierweg gefeiert

Bornheim-Widdig · In der Unterführung am Salierweg in Bornheim-Widdig wurde am Wochenende wieder eine illegale Party gefeiert. Zuletzt waren dort Partys mit rund 100 Feiernden von der Polizei aufgelöst worden.

 Bornheimer Ordnungsamt kontrollierte am Freitagabend gegen 21 Uhr den Salierweg in Widdig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand dort erneut eine illegale Technoparty statt.

Bornheimer Ordnungsamt kontrollierte am Freitagabend gegen 21 Uhr den Salierweg in Widdig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand dort erneut eine illegale Technoparty statt.

Foto: Axel Vogel

Trotz einer augenscheinlich gezielten Kontrolle des Ordnungsamtes musste am Wochenende die Polizei erneut wegen Lärmbeschwerden zu einer Technoparty nach Bornheim-Widdig ausrücken. Schauplatz war laut Leitstelle der Bonner Polizei erneut die Unterführung Salierweg. Hier führt ein Wirtschaftsweg unter der A 555 in Richtung Bornheim-Stadt. Wie berichtet, gibt es wegen Partys in dieser Unterführung und lauter Musik bereits seit einiger Zeit Lärmbeschwerden. Allerdings ereignete sich der jetzige Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zuletzt gab es Beschwerden am Freitag.

Zum aktuellen Fall erklärte ein leitender Beamter der Polizeileitstelle auf Anfrage, es habe sich ein Anrufer gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen bei der Polizei gemeldet und sich beschwert. Als der Streifenwagen eintraf, sei die Party allerdings schon vorbei gewesen. Die Polizei geht davon aus, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Unterführung gefeiert worden ist.

Die Nacht von Freitag auf Samstag verlief laut Polizei dagegen ruhig. An diesem Tag hatten die Ordnungsbehörden Präsenz gezeigt. So war das Bornheimer Ordnungsamt am Freitagabend Streife auf dem Salierweg gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort