Mit vorgehaltener Schusswaffe Zwei maskierte Täter überfallen Hofladen in Bornheim-Brenig

Bornheim-Brenig · Zwei Maskierte haben in Bornheim am frühen Montagabend einen Hofladen überfallen. Mit einer Schusswaffe bedrohten sie die Verkäuferin und erbeuteten Bargeld.

Zwei maskierte Männer haben am Montagabend einen Hofladen in Bornheim überfallen.

Zwei maskierte Männer haben am Montagabend einen Hofladen in Bornheim überfallen.

Foto: Axel Vogel

Am frühen Montagabend haben zwei maskierte junge Männer einen Obsthof in Bornheim-Brenig überfallen, wie die Bonner Polizei mitteilte. Gegen 18.45 Uhr betraten die beiden Täter den Verkaufsbereich und bedrohten eine Mitarbeiterin mit vorgehaltener Schusswaffe. Dabei forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten die Maskierten zu Fuß.

Genauere Informationen zu einem potenziellen Fluchtwagen lagen der Polizei nach eigenen Angaben nicht vor. Die Höhe des erbeuteten Geldbetrages konnte bislang auch noch nicht ermittelt werden. Da die Fahndung noch nicht zu einem Erfolg führte, bittet die Polizei nun um Hinweise.

Der erste Täter soll circa 15 bis 16 Jahre alt sein und eine schwarze Kappe, einen schwarzen Kapuzenpulli und eine blaue medizinische Maske getragen haben. Seine Statur wird als dünn und etwa 175 bis 180cm groß beschrieben. Die zweite Person soll ähnlich alt gewesen sein, jedoch kleiner als der erste Täter. Er trug vermutlich einen hellen Kapuzenpulli. „Die beiden Männer hatten für sich Getränke bestellt und zogen dann die Waffe“, erklärt die Betreiberin. Der Hofladen war am Dienstag wieder geöffnet.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort