Kriminalität Mehrere Bornheimer Handwerker wurden Opfer von Autoknackern

Bornheim · Immer wieder werden Handwerker Opfer von Autoknackern – auch in Bornheim. Warum es Verbrecher gerade auf Montagefahrzeuge abgesehen haben und was Betriebe dagegen tun können.

An der Hecktür dieses Firmenfahrzeugs von Wolfgang und Daniel Breuer (r.) hatten sich Autoknacker versucht, waren aber am zusätzlich angebrachten Schloss gescheitert.

An der Hecktür dieses Firmenfahrzeugs von Wolfgang und Daniel Breuer (r.) hatten sich Autoknacker versucht, waren aber am zusätzlich angebrachten Schloss gescheitert.

Foto: Axel Vogel

Wolfgang Breuer ist nicht nur Chef der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim, sondern vor allem Inhaber einer Firma für Heizung, Elektro und Sanitär in Brenig. Und in dieser Funktion hat der Handwerksmeister kürzlich zwei unliebsame Erfahrungen gemacht. Seit Jahresbeginn haben sich jeweils unbekannte Täter an zwei Firmenautos zu schaffen gemacht. Ein Autoaufbruch war erfolgreich, der zweite, dank weiser Voraussicht von Breuers Sohn Daniel, glücklicherweise nicht.