Lärmaktionsplan in Bornheim Bürger können sich beteiligen

Bornheim · Zur öffentlichen Einsichtnahme liegt der 73 Seiten starke Lärmaktionsplan (LAP) der Stadt Bornheim im Rathaus aus. Das teilte die Stadtverwaltung jetzt mit.

Der LAP berichtet über die Hauptlärmquellen aus dem Verkehrsaufkommen im gesamten Stadtgebiet, insbesondere bei hochfrequentierten Verkehrsstraßen wie beispielsweise die Autobahn 555, die Landstraßen 118 und 183 sowie bei Eisenbahnstrecken. Darüber hinaus sind in ihm verschiedene Maßnahmenvorschläge gegen die Lärmbelastung aufgeführt.

Nach Angaben der Stadt besteht noch bis Dienstag, 30. September, die Möglichkeit, an der Planung mitzuwirken und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Während der Öffnungszeiten des Rathauses ist der Lärmaktionsplan in Raum 555 einsehbar. Ebenso ist er auf der städtischen Internetseite www.bornheim.de unter dem Suchwort "Lärmaktionsplan" zu finden.

Wer einen Vorschlag hat, kann sich postalisch an die Stabsstelle Umwelt und Agenda der Stadt Bornheim, Rathausstraße 2, 53332 Bornheim, wenden. Ebenso möglich ist der Kontakt per E-Mail an umwelt@stadt-bornheim.de. meu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort