Hallen- und Freibadbetrieb Letzte Corona-Regelungen im Bornheimer Schwimmbad fallen weg

Bornheim · Am Mittwoch kehrt das Hallenfreizeitbad Bornheim zum vollständigen Vor-Corona-Regelbetrieb zurück. Das müssen die Badegäste jetzt wissen.

 Badespaß im Bornheimer Schwimmbad. Archivfoto: Matthias Kehrein

Badespaß im Bornheimer Schwimmbad. Archivfoto: Matthias Kehrein

An diesem Mittwoch kehrt das Hallenfreizeitbad Bornheim zum vollständigen Regelbetrieb zurück, wie er vor den coronabedingten Sonderregelungen galt. Das teilte Ulrich Rehbann, Vorstand des zuständigen Stadtbetriebs Bornheim (SBB), auf GA-Anfrage mit.

Damit gelten laut Rehbann wieder die alten Öffnungs- und Nutzungszeiten, die gleichzeitige Öffnung und Nutzungsmöglichkeit von Hallen- und Freibad, einhergehend mit den vom SBB-Verwaltungsrat beschlossenen Tarifen von 2019. „Die Einschränkungen hinsichtlich der Zeiten oder der nutzbaren Bereiche oder die Beschränkung auf eine bestimmte Personenzahl entfallen komplett“, so Rehbann.

Allerdings: „Im Freibad ist das Kinderbecken vermutlich erst ab Mitte Juni wieder in Betrieb, da ist uns gestern eine Pumpe ‚abgeraucht‘“, teilte Rehbann am Dienstag weiter mit. In der Halle seien Sprungturm und Rutsche weiterhin gesperrt, alles andere sei offen. Laut SBB ist die Zahlung vor Ort ebenso wieder möglich, Tickets können aber auch weiterhin online gebucht werden.

Zugleich macht sich Rehbann Gedanken um die finanzielle Lage des Bads: „Angesichts der massiven Preissteigerungen insbesondere im Energiebereich seit November 2019 müsste der Verwaltungsrat eigentlich eine komplett neue Gebührenordnung beschließen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ungewisser Herbst
Kommentar zur Corona-Lage in Bonn Ungewisser Herbst
Aus dem Ressort