Aktion "Jet ze müffele" der Stadt Bornheim Das Mittagessen ist gesichert

BORNHEIM · Über 18 000 Euro zugunsten der Aktion "Jet ze müffele" der Stadt Bornheim freut sich Bürgermeister Wolfgang Henseler, der den Spendenscheck von Porta-Geschäftsleiter Karlfranz Klein dankend entgegennahm.

 Bei der Spendenübergabe: Geschäftsleiter Karlfranz Klein (l.) und der Bornheimer Bürgermeister Wolfgang Henseler.

Bei der Spendenübergabe: Geschäftsleiter Karlfranz Klein (l.) und der Bornheimer Bürgermeister Wolfgang Henseler.

Foto: Stadt Bornheim

"Ich bin absolut begeistert über die Höhe der Summe. Mit dem Geld unterstützen wir Kinder, deren Eltern sich das Mittagessen in den Kindergärten und an den Offenen Ganztagsschulen nicht leisten können", sagte Bürgermeister Henseler. In diesem Bereich wolle die Stadt verstärkt auch Flüchtlingskindern helfen, so dass deren Eltern sich keine Sorgen mehr um eine ausgewogene und gesunde Ernährung ihrer Kinder in den Einrichtungen machen müssten.

Anlässlich des Geburtstages von Firmengründer Hermann Gärtner hatte das Bornheimer Einrichtungshaus am 7. Mai zehn Prozent der Tageseinnahmen zugunsten der Aktion "Jet ze müffele" gebucht. Die Charity-Aktion findet jährlich in allen 22 Einrichtungshäusern in Deutschland statt und unterstützt jeweils soziale Projekte vor Ort.

Mehr Informationen zu der Aktion "Jet ze müffele" gibt es im Internet unter www.bornheim.de/bildung-soziales/jet-ze-mueffele.html. Wer die Aktion mit Geldspenden unterstützen möchte, kann den gewünschten Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks "Jet ze müffele" auf das Konto der Stadtkasse Bornheim mit der internationalen Banknummer DE09 3806 0186 0010 0200 50 einzahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zwei Feste in einem
40 Jahre Jugendfeuerwehr und "Tag der offenen Tür" bei der Löschgruppe Rösberg Zwei Feste in einem