1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Drei Straßen betroffen: Defektes Kabel sorgt für Stromausfall in Bornheim

Drei Straßen betroffen : Defektes Kabel sorgt für Stromausfall in Bornheim

Ein defektes Kabel hat am Montag einen Stromausfall in Bornheim-Waldorf verursacht, der laut Rheinenergie gegen 17.30 Uhr von den Technikern wieder behoben sein soll.

Aufgrund eines defekten Kabels im Erdreich ist es am Montagmorgen zu einem Stromausfall in Waldorf gekommen. Wie Anna Reimann, Sprecherin des zuständigen Energieversorgers Rheinenergie, mitteilte, waren kurzzeitig die Sandstraße und die Schmiedegasse betroffen, letztlich nur noch der Michaelsweg.

„Unsere Techniker des mobilen Entstörungsdienstes konnten die Störung auf den Michaelsweg umschalten, um sie so einzugrenzen“, sagte Reimann auf Anfrage des General-Anzeigers. Gegen 8.27 Uhr war die Störungsmeldung in Köln eingegangen, spätestens um 17.30 Uhr sollte der Schaden behoben sein.