Gaststätte "Treffpunkt" in Merten Den "Cortingas" luden zur Zeitreise in die 60er Jahre

BORNHEIM-MERTEN · Am Samstagabend war die Gaststätte "Treffpunkt" an der Mertener Martinstraße wieder einmal ein Zeittunnel. Wer die Schwelle zu dem Lokal von Hildegard (66) und Heinz (64) Schwarz übertrat, fand sich plötzlich musikalisch ins 20. Jahrhunderts versetzt.

 Die Cortingas spielten in Merten legendäre Oldies.

Die Cortingas spielten in Merten legendäre Oldies.

Foto: Wolfgang Henry

Die "Cortingas" brachten mit ihren schwungvollen Hits der 60er, 70er und 80er Jahre Bewegung auf die Tanzfläche. "Wenn die Cortingas früher - meine Güte, das ist jetzt schon 40 Jahre her - im Roisdorfer Weekend gespielt haben, war der Laden immer rappelvoll", schwelgte eine Besucherin in Erinnerungen.

1962 haben sich die Cortingas gegründet. Seitdem sind Klaus Henseler (67) und seine Gitarre mit von der Partie. Wenn Josef Meller (67), Gitarre, Heinz Weber (61) und "Nesthäkchen" Ralf Heinen (50), Bass, in die Saiten greifen und Theo Klein (64) hinter seinem Schlagzeug Platz nimmt, hält es viele der Gäste nicht mehr auf ihren Plätzen.

Verena (58) und Eberhard (68) Hübner sind zu dem gemütlichen Konzert nicht nur eigens aus Köln angereist, sie haben sich auch für ihren flotten Auftritt auf der Tanzfläche hübsch gemacht mit lila Petticoat und gefährlich spitzen Schuhen. "Das hier ist ein kleiner Ort und eine kleine Kneipe, aber die Stimmung ist riesig", strahlt Verena Hübner.

Es wurde ein langer Abend in der Vergangenheit mit "Yellow River" von den Tremeloes, "It Never Rains in Southern California" von Albert Hammond und Cliff Richards "Roten Lippen", die nicht ungeküsst bleiben sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort