6. "100pro-Mädchen-Cup" Der FFC Bergheim hat die Nase vorn - 1. FC Köln ist Mitveranstalter

BORNHEIM-WALBERBERG · Ob Hennes VIII. der neue Kunstrasen auf dem Walberberger Sportplatz an der Düffelstraße geschmeckt hat, ist nicht bekannt, doch sicher ist, dass für die Fußballmädchen des SSV Walberberg am Samstag ein großer Tag war.

 Das Walberberger Team mit Bürgermeister Wolfgang Henseler (rechts).

Das Walberberger Team mit Bürgermeister Wolfgang Henseler (rechts).

Foto: Wolfgang Henry

13 Mädchen-Mannschaften der D-Jugend waren aus den umliegenden Kreisen in den Bornheimer Norden gekommen, um den sechsten 100pro-Mädchen-Cup, der von der Kreissparkasse Köln in Kooperation mit dem 1. FC Köln veranstaltet wird, auszuspielen.

"Wir haben noch eine relativ junge Mannschaft und keine wirklich große Chance auf den Titelgewinn, doch dabei zu sein ist alles", sagte Jürgen Herold, Jugendleiter des SSV Walberberg.

Das erste Mädchenturnier in der Vereinsgeschichte war für die Walberberger mit der besonderen Ehre verbunden, mit Anna Kirschbaum, Lena Nuding und Yvonne Zielinski drei Spielerinnen des 1. FC Köln zu empfangen, die ihren jungen Fans bei einer Autogrammstunde auch den ein oder anderen spielerischen Tipp mit auf den Weg gaben.

Der Stadionsprecher des FC, Michael Trippel, moderierte den Tag und kündigte unter anderem auch die Cheerleader-Truppe "Junior Twisters" an. Letztendlich erreichte die Walberberger Mädchen-Mannschaft den 5. Platz.

Als Sieger nach einem hart umkämpften Endspiel zwischen dem FFC Bergheim I und dem JFC Mondorf-Rheidt, das nach Elfmeterschießen 2:1 ausging, dürfen die Bergheimer Mädchen im Spiel des 1. FC Köln gegen den VfL Bochum im April mit ihren großen Vorbildern im Rheinenergiestadion in Müngersdorf einlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort