Kommentar zur Rheinspange Die Rheinspange löst die Probleme nicht

Meinung | Bornheim · Die Rheinspange ist der falsche Ansatz, die Verkehrsprobleme in der Region zu lösen, meint GA-Redakteur Christoph Meurer. Falls sie aber gebaut werden sollte, dann auf eine bestimmte Weise.

 Protest gegen die geplante Rheinspange: Plakate und Spruchbänder sind fast überall in Widdig zu finden. Dieses war bei der Demo gegen die Rheinspange am vergangenen Freitag zu sehen

Protest gegen die geplante Rheinspange: Plakate und Spruchbänder sind fast überall in Widdig zu finden. Dieses war bei der Demo gegen die Rheinspange am vergangenen Freitag zu sehen

Foto: Christoph Meurer

Es waren deutliche Zeichen, die am vergangenen Freitag auf beiden Seiten des Rheins gesetzt wurden. Mehr als 300 Menschen hatten in Niederkassel gegen die Rheinspange demonstriert, im Bornheimer Stadtteil Widdig waren es rund 220 Rheinspangen-Gegner. „Wir sind hier, wird sind laut, wenn Ihr diese Brücke baut“, riefen die Menschen über den Rhein.