Partei UWG/Forum Bornheim Diskutieren beim Sommerfest mit 100 Gästen

BORNHEIM-MERTEN · "Es ist immer warm und sommerlich, wenn ihr einladet", begrüßen sich einige Gäste und Mitglieder der Fraktion der UWG/Forum Bornheim am Eingang zum Hof von Franz Josef Klemmer. Das war die beste Grundlage für einen lauen Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre.

 Mitglieder der UWG/Forum Bornheim kredenzten auf dem Sommerfest ihrer Partei unter anderem gegrillte Würstchen.

Mitglieder der UWG/Forum Bornheim kredenzten auf dem Sommerfest ihrer Partei unter anderem gegrillte Würstchen.

Foto: Wolfgang Henry

Eiskalte Getränke zur Erfrischung und ein Steak vom Grill bot die Unabhängige Wählergemeinschaft/Forum Mündige Bürger am Samstagabend beim jährlichen Sommerfest. Zu späterer Stunde untermalte die Bornheimer Schützenkapelle den Sommerabend für zwei Stunden musikalisch.

"Das Fest ist wichtig für unsere Außendarstellung, denn immer wieder hört man, man müsse mehr tun. Es ist immer schwierig, die Leute zusammenzubekommen", sagte Fraktionsvorsitzender Hans Gerd Feldenkirchen (67). Trotzdem sei er jedes Mal sehr zufrieden, wenn um die 100 Gäste zu ihrem Sommerfest kommen. Auch am Samstag waren die Bierbänke und Stehtische von Anfang an gefüllt.

Der Abend bot Gelegenheit, um die vielen - vor allem - Mertener Themen nicht nur von Parteien, sondern auch von Bürgern anzusprechen. "Derzeit ist ja wirklich viel los: die ganzen Baustellen aufgrund des neuen Einzelhandelsgebiets an der Bonn-Brühler Straße, der Neubau des Kindergartens und Seniorenheims.

Der Kreisel beim neuen Einzelhandelsgebiet wird allerdings in der ersten Augustwoche fertig", so Feldenkirchen. Ebenso brisant sei der Ausbau der Plätze für die U 3-Betreuung. "Wir müssen mal sehen, wie wir zurechtkommen. Derzeit haben wir noch keinen Überblick, wie der Bedarf ist", so Heinz Müller (62), Vorsitzender der UWG. Zurzeit hat die Fraktion UWG/Forum Bornheim 90 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort