Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge Dritte Osterferienaktion war erfolgreich

BORNHEIM-HEMMERICH · Für Spiel und Spaß war ausreichend gesorgt: Bereits zum dritten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Vorgebirge eine Osterferienaktion in Hemmerich angeboten.

 Kochen gemeinsam: (von links) Christian, Tiar, Pia, Lena und Nicole.

Kochen gemeinsam: (von links) Christian, Tiar, Pia, Lena und Nicole.

Foto: Wolfgang Henry

15 Kinder trafen sich dabei von Dienstag bis Freitag täglich im Gemeindehaus zum Spielen und Basteln, mittags wurde gemeinsam gekocht. "Wir haben uns für diese Aktion das Motto "Alles Bio, oder was?!" überlegt, um den Kindern gesunde Ernährung näher zu bringen", erklärte Dirk Rahn, der Jugendleiter der Gemeinde.

Mit insgesamt fünf Betreuern kochten die Kinder selbst gemachte Tomatensuppe, Nudeln mit Gemüsesoße und Schupfnudeln mit Champignonsoße. Dabei ging es besonders darum zu zeigen, dass Essen frisch zubereitet besser schmeckt.

Dirk Rahn freute sich, dass die Kinder dabei ihren Spaß hatten: "Einige kennen es von zu Hause gar nicht, beim Kochen zu helfen." Am Mittwoch ging es zu einem Ausflug in das "Bubenheimer Spieleland" in der Eifel. "Die große Indoor- und Outdoorlandschaft mit Wasserrutsche und Kletteranlage kam bei den Kindern sehr gut an", so der Jugendleiter.

Der Höhepunkt der Ferienaktion war das gemeinsame Grillen zum Abschluss am Freitag. Dabei wurde das "Chaosspiel" gespielt. Rahn möchte die Aktionen auch weiterhin in Hemmerich anbieten. "Der Bedarf an solchen Aktionen ist groß in der Region", sagt Dirk Rahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort