Walberberg Dustin Fabian und Rebecca Buff regieren als Maipaar

BORNHEIM-WALBERBERG · Abschied nehmen als König und Königin hieß es am Samstagabend für Andrea Siegers und Fabian Kloiber. Das Maipaar 2013 des Junggesellenvereins Freundschaftsbund 1898 Walberberg wurde beim Krönungsball im Landhaus Wieler seiner Funktion enthoben.

 Ganz festlich: Das Maipaar Rebecca Buff und Dustin Fabian mit seinem "Gefolge" im Landhaus Wieler.

Ganz festlich: Das Maipaar Rebecca Buff und Dustin Fabian mit seinem "Gefolge" im Landhaus Wieler.

Foto: Wolfgang Henry

"Es ist schade, dass es zu Ende geht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war ein Erlebnis, das man nur einmal im Leben hat und nie vergisst", zog Fabian Kloiber Bilanz. Seine Königin Andrea werde vor allem "das Kleid vermissen", welches sie durch ihre Amtszeit begleitet hat.

Neue Regenten sind Rebecca Buff und Dustin Fabian. "Ein wenig aufgeregt sind wir schon", sagte Dustin Fabian vor der Krönung. "Am meisten freue ich mich darauf, wenn mir die Schärpe überreicht wird", so der 21-Jährige. Für Rebecca Buff ist die Krönung auch ein Zeichen der Zugehörigkeit: "Ich freue mich, in das Dorf integriert zu werden und neue Leute kennenzulernen, weil ich noch nicht so lange hier wohne."

Im Dezember 2012 war die 21-Jährige mit ihrer Familie von Hersel nach Walberberg gezogen. Die Familie begleitet sie auch in ihrer Amtszeit als Maikönigin: Ihre Schwestern Jacqueline und Regina sind Ehrendamen. Als Ehrenführer agieren Simon Heinz und Moritz Maschke.

Für 2 350 000 Junggesellenmark hatte Dustin Fabian seine Maikönigin ersteigert. Rebecca Buff studiert Mathematik und Biologie auf Lehramt, Dustin Fabian macht zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Grundschule in Alfter. Die beiden kennen sich seit 2010 und sind gut befreundet. Für die Saison hat Dustin Fabian ein Ziel: "Ich will mich auf jeden Fall in die Köpfe der Walberberger einprägen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort