Unfall auf der A555 Ein Toter und eine Schwerverletzte in Höhe der Anschlussstelle Bornheim

BORNHEIM · Auf der A555 hat sich am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei kam dabei ein 45-jähriger Beifahrer ums Leben. Die 30-jährige Fahrerin wurde, lebensgefährlich verletzt, in die Bonner Uni-Klinik gebracht.

Bislang steht fest, dass der Unfall in Fahrtrichtung Köln kurz hinter der Anschlussstelle Bornheim passiert ist. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, war der Wagen - ein Mercedes - plötzlich von der Fahrbahn abgekommen. Er überschlug sich, durchbrach rechts die Leitplanke und landete im unbefestigten Grünstreifen und prallte gegen drei Bäume. Zeugen wollen gesehen haben, dass das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

So sagte ein Fahrer, der mit 160 km/h auf dem Mittelstreifen unterwegs, er sei kurz vor dem Unfall von dem Mercedes überholt worden. Der Wagen sei links an ihm vorbeigeflogen.

Weitere Bilder vom Unfall auf der A555Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend. Autos in Richtung Köln wurden ab Bornheim umgeleitet. Über den Unfall ist die Staatsanwaltschaft informiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort