Polizei nimmt Täter kurz nach Einbruch fest Einbrecher von Hausbewohnern überrascht

Rösberg · Zwei Männer sind am Montagmittag, 14. Dezember in ein Einfamilienhaus in Bornheim-Rösberg eingebrochen, wurden dabei aber von den Bewohnern überrascht.

Die Täter schlugen gegen 12.00 Uhr eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Hauses in der Von-Weichs-Straße ein. Dabei rechneten sie wohl damit, dass die Bewohner des Hauses nicht vor Ort sind.

Die befanden sich in diesem Moment allerdings in der Küche und eilten, durch das Klirren der Scheibe alarmiert, ins Wohnzimmer. Dort entdeckten sie die beiden Einbrecher.

Einer der Männer war bereits durch das Fenster ins Wohnzimmer gestiegen und flüchtete in Anbetracht der Bewohner direkt wieder auf selbem Wege.

Die Hausbewohner alarmierten die Polizei, die umgehend Fahndungsmaßnahmen nach den Einbrechern einleitete. Schon wenige Minuten später konnten die beiden 41- und 37-jährigen Männer festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal „Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Aus dem Ressort