Geldautomatensprengung in Bornheim-Sechtem Täter nehmen Gefährdung von Menschenleben billigend in Kauf

Update | Bornheim-Sechtem · Erneut ist ein Geldautomat in Bornheim gesprengt worden, diesmal in Sechtem. Die Explosion war so stark, dass die Wohnungen über der SB-Filiale zwischenzeitlich geräumt wurden. Auf der Straße lieferten sich Anwohner ein Wortgefecht mit den nun flüchtigen Tätern.

 Total zerstört: Die SB-Filiale der Volksbank Köln-Bonn mit Geldautomat an der Willmuthstraße in Sechten. Foto

Total zerstört: Die SB-Filiale der Volksbank Köln-Bonn mit Geldautomat an der Willmuthstraße in Sechten. Foto

Foto: Ulrich Felsmann

Erneut ist in Bornheim ein Geldautomat gesprengt worden. Nachdem weiterhin unbekannte Täter in der vergangenen Woche den Automaten der Kreissparkasse Köln in Hersel in die Luft gejagt hatten, wurde nun in der Nacht zu Donnerstag der Geldautomat der Volksbank Köln-Bonn an der Willmuthstraße in Sechtem zerstört. Der Schaden an dem Gebäude ist groß. Die massive Wand, in die der Geldautomat eingebaut ist, wurde zerstört. Splitter flogen über die Straße. Beschädigt wurden nicht nur geparkte Autos, sondern umliegende Häuser.