Einbruch in Gerätehaus Diebe stehlen Atemschutzmasken von Bornheimer Feuerwehr

Bornheim · Atemschutzgeräte und eine Motorsäge fehlen nach einem Einbruch ins Roisdorfer Feuerwehrhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Tat liegt möglicherweise mehrere Tage zurück.

 Unbekannte sind in das Gerätehaus der Feuerwehr eingebrochen.

Unbekannte sind in das Gerätehaus der Feuerwehr eingebrochen.

Foto: dpa

Zwischen dem Abend vom 16. Juni und dem 21. Juni haben sich Unbekannte am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim-Roisdorf zu schaffen gemacht. Das meldete die Bonner Polizei. Dort hat ein Kriminalkommissariat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen.

Den Tatzeitraum grenzen die Beamten zwischen Mittwoch (16. Juni), 21 Uhr und Montag (21. Juni), 18 Uhr ein. In dieser Zeit haben sich der oder die Täter auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang zu dem Gebäude auf der Siegesstraße verschafft. Sie entkamen mit Beute: Eine Motorsäge und zwei Atemschutzgeräte fehlen.

Die Kriminalpolizei fragt nun, wer Beobachtungen in dem genannten Zeitraum gemacht hat. Wer hat im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort