Wählervereinigung in Bornheim Für "frischen Wind" im Stadtrat

BORNHEIM · Kommt Bewegung in die Bornheimer Politik? Geht es nach Ratsmitglied Paul Breuer (Linke) und Jürgen Weiler, ehemaliger Bundestagskandidat der Piraten, ist es "Zeit für einen wirklichen Neuanfang". Das schreiben die beiden in einer Mitteilung, mit der sie zur Gründung der Wählervereinigung "Aktive Bürger Bornheim" (ABB) einladen.

Nach Ansicht von Breuer und Weiler habe es noch nie zuvor so häufig Protest wie in dieser Wahlperiode des Stadtrates gegeben. Mehrfach seien "die Bedürfnisse der Masse der Bornheimer derart grob missachtet" worden.

Als Beispiele führen Breuer und Weiler unter anderem die Diskussion um die Einbahnstraße in der Königstraße und den Verkauf der städtischen Grundstücke im Bereich des Toom-Geländes in Roisdorf an.

Die Wählervereinigung verstehe sich als Zusammenschluss von kommunalpolitisch interessierten Bürgern aus allen politischen Richtungen. Man habe sich zusammengefunden, "um in Bornheim frischen Wind in den Rat zu bringen", heißt es.

Die öffentliche Gründungsversammlung der Wählervereinigung "Aktive Bürger Bornheim" findet am Mittwoch, 12. Februar, in der Gaststätte "Zum letzten Groschen" Königstraße 150, statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort