Vorgebirge Fußwallfahrt von Bornheim zum Kloster Calvarienberg in Ahrweiler

BORNHEIM/ALFTER · Um 6.30 Uhr ging es los: Eine Gruppe von Pilgern hat sich am Karfreitag vom Parkplatz des Römerhofs in Bornheim zum Fußmarsch zum Kloster Calvarienberg in Ahrweiler aufgemacht. Nach 31 Kilometern traf sie am Nachmittag dort ein.

 Der Fußmarsch führt die Pilger am Karfreitag auch zum Wegkreuz in Witterschlick.

Der Fußmarsch führt die Pilger am Karfreitag auch zum Wegkreuz in Witterschlick.

Foto: Wolfgang Henry

Den Abschluss der Fußwallfahrt bildete die Liturgie vom Leiden und Sterben, die im Kloster abgehalten wurde. Auf ihrem Weg nach Ahrweiler machten die Wallfahrer auch am Wegkreuz Ramelshoven und am Witterschlicker Wegkreuz an der Ecke Nettekovener Straße/Ramelshovener Straße Station. Eine Pause gönnten sich die Gläubigen unter anderem an der Fritzdorfer Mühle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort