Filiale der Kreissparkasse Köln in Bornheim-Merten betroffen So erlebte ein direkter Anwohner die Sprengung des Geldautomaten

Bornheim-Merten · Erneut ist in Bornheim ein Geldautomat gesprengt worden. Während die Polizei neue Informationen zum mutmaßlichen Fluchtwagen der Verdächtigen hat, berichtet ein Mann, der über der Sparkassen-Filiale wohnt, wie er die Sprengung erlebt hat.

 Durch die Sprengung des Geldautomaten wurde das Foyer der Kreissparkassen-Filiale in Merten zerstört.

Durch die Sprengung des Geldautomaten wurde das Foyer der Kreissparkassen-Filiale in Merten zerstört.

Foto: Ulrich Felsmann

Donnerstagnacht, kurz nach 2 Uhr. Von einem lauten Knall wird der Bewohner eines Hauses an der Beethovenstraße in Bornheim-Merten geweckt. Kurze Zeit später erfolgt ein zweiter Knall. „Draußen war alles verraucht“, berichtet der junge Mann. Als er den Rauch gesehen habe, sei ihm klar gewesen, was passiert ist. Im Erdgeschoss des Hauses, in dem der Mann wohnt, befindet sich eine Filiale der Kreissparkasse Köln – und der dort vorhandene Geldautomat wurde gesprengt.