TuS Roisdorf Gemütlicher "Klaaf" bei Glühwein

BORNHEIM-ROISDORF · "Einfach mal ein Büdchen aufstellen" - diese Idee hatte Uhrmachermeister Elmar Reiffert, als er vor acht Jahren zum ersten Mal zum "Glühweintreff" an der Ecke Siegesstraße/Pützweide einlud.

 Die Roisdorfer unterm Pavillon an der Ecke Siegesstraße/Pützweide im Gespräch.

Die Roisdorfer unterm Pavillon an der Ecke Siegesstraße/Pützweide im Gespräch.

Foto: Wolfgang Henry

Seitdem erfreut sich das gemütliche Beisammensein, das jeweils an zwei Adventsamstagen zum abendlichen "Klaaf" in netter Atmosphäre lockt, großer Beliebtheit.

Auch am vergangenen Samstag genossen viele Roisdorfer leckeren Glühwein und die frischen Reibekuchen, die die Mitglieder des TuS Roisdorf anboten. "In diesem Jahr geht der Erlös an den TuS Roisdorf, der das Geld zur Mitfinanzierung des neuen Kunstrasenplatzes gut gebrauchen kann", sagte Elmar Reiffert.

Dass die Einnahmen für einen sozialen Zweck in Roisdorf gespendet werden, ist Tradition. Unter anderem freuten sich in den vergangenen Jahren die Grundschule und der katholische Kindergarten über eine Finanzspritze. Für die musikalische Unterhaltung sorgte an beiden Abenden der Bornheimer Trompeter Michael Kuhl. Während er am ersten der beiden "Glühweintreff"-Termine mit seiner Band "Kuhl un de Gäng" aufgespielt hatte, schlug er am vergangenen Samstag im Duett mit Michael Dahmen zunächst besinnliche Töne an. "Zu späterer Stunde werden aber sicher auch noch die Kölschen Lieder ausgepackt", versprach Elmar Reiffert, der sich freute, dass trotz des "ungemütlichen" Wetters so viele Besucher den Weg zum Glühweintreff gefunden hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Beim Motocross lernten sie sich kennen
Christine und Peter Krieg aus Hersel sind seit 50 Jahren verheiratet. Zu ihren Hobbys gehören Radfahren und Reisen Beim Motocross lernten sie sich kennen