Tipps zum Nachkochen Profikoch aus Bornheim zeigt einfaches Menü für Ostern

Special | Bornheim-Brenig · Jens Petry kocht im Restaurant des Bornheimer Golfclubs Römerhof. Zu Ostern hat er einen würzigen Tipp für alle GA-Leser, wie wie man seine Gäste auf hohem Niveau verwöhnen kann, ohne die Hälfte der Zeit in der Küche stehen zu müssen.

Chefkoch Jens Petry (links), Komodo-Chef Marcus Kurth und Restaurantleiterin Nancy Susewind präsentieren das Oster-Menü.

Chefkoch Jens Petry (links), Komodo-Chef Marcus Kurth und Restaurantleiterin Nancy Susewind präsentieren das Oster-Menü.

Foto: Stefan Hermes

„Er ist ein Kräuter-, Aromen- und Gewürzfreak“, sagt Marcus Kurth über seinen Chefkoch Jens Petry. Seit rund einem Jahr kocht Petry in Kurths Restaurant „Komedo“ im Bornheimer Golfclub Römerhof. Wem dort sein „mit Kaffee lackiertes Flank Steak vom kanadischen Bison“ oder das „Secreto vom Iberico aus dem Fichtenrauch“ für ein festliches Ostermenü an der heimischen Familientafel als zu aufwendig erscheint, wird mit Petrys Rezeptvorschlag für eine (nahezu) traditionelle Lammkeule im Hauptgang, einer Panna Cotta mit gebeiztem Lachs als Vorspeise und dem Schwarzwälder-Kirsch-Dessert im Glas nicht nur auf einfache und erfolgreiche Weise seine Familie oder Gäste beglücken können, sondern auch als Köchin oder Koch die Gelegenheit haben, der Tischgesellschaft von Anfang bis Ende beizuwohnen.