Sperrungen in Bornheim Hitze: Keine Arbeiten am Eichenweg

BORNHEIM · Bauarbeiten an der Kanalisation sorgen in der kommenden Woche für Verkehrsbehinderungen in Bornheim. Verschoben wurde hingegen die Sanierung des Bahnübergangs in Kardorf am Eichenweg. Die Arbeiten am Übergang der Stadtbahnlinie 18, die längst beginnen sollten, konnten wegen der Hitze nicht ausgeführt werden, teilte die Stadt Bornheim mit.

Die Kalkstraße wird vom kommenden Montag an wegen der Kanalerneuerung gesperrt, kündigte die Stadt an. Die Sperrung des Teilstücks zwischen Mühlenstraße und Umbachweg dauert voraussichtlich bis Mitte September. Anliegern soll es ermöglicht werden, trotz der Arbeiten ihre Grundstücke anzufahren.

Eine weitere Sperrung meldete die Stadt für Freitag, 9. August: In der Secundastraße werden zwischen Königstraße und Kreisverkehr die Arbeiten zur Kanalerneuerung abgeschlossen. Dort sind dann zeitgleich drei Firmen tätig. Die Folge: Auf dem Teilstück der Secundastraße wird beidseitig ein Halteverbot eingerichtet. Auch die Kanalarbeiten im Straußweg in Merten und in der Friedichstraße in Roisdorf dauern noch länger, und damit auch die Vollsperrung beider Straßen, so die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort