Kanalarbeiten in Bornheim In Bornheim und in Hersel sind Straßen gesperrt

BORNHEIM-HERSEL · Fast abgeschlossen sind in Hersel die Kanalbauarbeiten an der Einmündung der Moselstraße in die Elbestraße (L 300). Dort wurde zwischen Elbestraße und Gartenstraße der Kanal erneuert.

 Auf Hochtouren laufen die Arbeiten an der Ecke Moselstraße/L 300 in Hersel.

Auf Hochtouren laufen die Arbeiten an der Ecke Moselstraße/L 300 in Hersel.

Foto: Hans-Peter Fuß

Die Arbeiten, die nach Auskunft der Stadt Bornheim noch bis Samstag dauern, machten eine Vollsperrung erforderlich.

Nach deren Abschluss werden ab Montag, 20. Juli, die Kanalbauarbeiten im Teilstück der Moselstraße zwischen Rheinstraße und Gartenstraße fortgesetzt. Diese sind in drei Bauabschnitte unterteilt und dauern voraussichtlich acht Wochen. In dieser Zeit wird die Moselstraße nur in Einbahnstraßenregelung von der Rheinstraße in Richtung Elbestraße befahrbar sein. Die Umleitungen bleiben bestehen.

Auch die Buslinie 604 wird weiter bis zum Ende der Maßnahme in Richtung Bonn über die Elbestraße geleitet, und es werden die bereits bestehenden Ersatzbushaltestellen in Richtung Bonn angefahren. Aus Bonn kommend fahren die Busse ab Montag wie gewohnt die regulären Haltestellen an Rheinstraße und Moselstraße an.

Kanalbauarbeiten sind ebenfalls in der Bornheimer Pohlhausenstraße zwischen Donatusstraße und der Stadtbahnlinie 18 notwendig. Dafür ist die Straße voll gesperrt. Die Sperrung dauert laut Stadt voraussichtlich bis Ende August. Die Pohlhausenstraße ist aus Richtung Königstraße nur bis zur Stadtbahnlinie 18 befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort