Kabarettist Bernd Stelter „Es macht anscheinend Spaß, beim Camping auf Mördersuche zu gehen“

Interview | Bornheim · Den Komiker Bernd Stelter kennt jeder. Warum er nun auch in seinem dritten Krimi wieder in der holländischen Ferienidylle einen Mord aufklärt, verrät der Herseler im Gespräch mit dem GA.

 Bernd Stelter will nach Corona nicht mehr in den „Workaholic-Modus“ zurück.

Bernd Stelter will nach Corona nicht mehr in den „Workaholic-Modus“ zurück.

Foto: Stefan Hermes

Seit vier Jahrzehnten ist Bernd Stelter als Liedermacher, Kabarettist, Entertainer, Moderator, Karnevalist und Schauspieler erfolgreich auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Neben Sachbüchern und Romanen hat Stelter nun nach „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“ und „Der Killer kommt auf leisen Klompen“, mit „Mieses Spiel um schwarze Muscheln“ seinen dritten Camping-Krimi veröffentlicht, in dem sein holländischer Inspecteur Piet van Houvenkamp dem mysteriösen Tod eines Muschelfischers nachgeht.