Löschgruppe Waldorf Josef Ost ist sogar seit 50 Jahren mit dabei

BORNHEIM-WALDORF · Ehrungen und Beförderungen bestimmen die Generalversammlung der Löschgruppe Waldorf

 Gut gelaunt: Die geehrten und beförderten Brandschützer im Feuerwehrgerätehaus.

Gut gelaunt: Die geehrten und beförderten Brandschützer im Feuerwehrgerätehaus.

Foto: Axel Vogel

Die Löschgruppe Waldorf der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim hielt ihre Generalversammlung am Samstag im Gerätehaus ab. Dabei wurden Marcel Richard zum Hauptfeuerwehrmann, Guido Balduin zum Unterbrandmeister, Daniel Urfey zum Brandmeister, Sascha Hübner zum Oberbrandmeister, René Heimann zum Hauptbrandmeister und Helmut Ost zum Brandoberinspektor befördert.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Waldorfer Feuerwehr wurden Gregor Kuhl, Andreas Klein und René Flohr geehrt. Außerdem erhielten Walter Biertz und Heinz Günter Piede jeweils eine Urkunde für ihre 35-jährige Verdienstzeit. Josef Ost engagiert sich seit 50 Jahren bei der Löschgruppe Waldorf und wurde ebenfalls gewürdigt. Im Anschluss gab es eine gemütliche Feier zusammen mit den Ehefrauen, bei der auch ein Jahresrückblick in Form einer Fotoshow gezeigt wurde. Die Löschgruppe Waldorf hat derzeit 40 aktive Kameraden und ist damit, laut Brandmeister Daniel Urfey, "eine der größten Löschgruppen in der Stadt Bornheim".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort